Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar:
02104 - 28 60 50

    Kostenlosen Rückruf anfordern (Callback)

    Vor- und Nachname

    Telefonnummer (Für den Rückruf)

    Bevorzugte Uhrzeit

    Anmerkung

    Preisverleihung & Vernissage

    HOFFNUNG

    Das Bestattungshaus Frankenheim hat im Frühjahr 2015 bereits zum 5. Mal einen Kreativwettbewerb ausgerufen. Nach den letztjährigen Themen „Engel“, „Vergänglichkeit“, „Glück“ und „Liebe“ hieß es nun, der „Hoffnung“ in Form von Gedichten, Fotos oder Bildern ein Gesicht zu geben.
    Was bedeutet Hoffnung für jeden Einzelnen? Für die Familie und Freunde? Für unser Leben? Für unsere Umwelt? Für unsere Zukunft?
    Die Resonanz auf diesen Wettbewerb war so groß wie nie: fast 400 Bilder, Fotos und Gedichte wurden eingereicht, wobei der größte Teil von Düsseldorfer Schülern gestaltet wurde. Was für ein hoffnungsvolles Zeichen!

    Die Preisverleihung fand am Sonntag, dem 15. November 2015 im Bestattungshaus statt.

    Umso schwerer war es für die Jury, aus dieser Vielfalt an Werken die zwölf Siegerbeiträge auszuwählen.
    Die Jurymitglieder Karin-Brigitte Göbel (Vorstand der Stadtsparkasse Düsseldorf), Sabine Tüllmann (Vorstand der Bürgerstiftung Düsseldorf), Hubertus Neuerburg (ehemaliger Dozent an der Kunstakademie Düsseldorf) sowie Bestatter und Trauerbegleiter Claus Frankenheim freuten sich, den glücklichen Siegerinnen und Siegern vor großem Publikum je einen 200 Euro Einkaufsgutschein und eine Siegerurkunde persönlich zu überreichen.

    Sehen Sie hier die prämierten Bilder, Gedichte und Fotos!

    Alle Werke sind ab heute (15.11.2015) in der großen Ausstellung in den Räumlichkeiten des Bestattungshauses Frankenheim zu sehen. Interessierte sind herzlich willkommen, sich die Ausstellung zu den Geschäftsöffnungszeiten anzuschauen (Eintritt frei). Für Gruppen bitten wir um Terminvereinbarung.
    Aus den Siegerbeiträgen wurde ein Kalender gestaltet, aus den schönsten Einsendungen ist ein 40seitiges Büchlein voller Hoffnung entstanden. Beides ist ab sofort im Bestattungshaus Frankenheim an der Münsterstraße 75 sowie in allen Filialen gratis erhältlich!

    error: Dieser Inhalt ist kopiergeschützt!